Arbeiten bei Access

Fachkraft Administration (m/w/d)

Access e.V. ist ein gemeinnütziges, unabhängiges Forschungsinstitut mit Hauptsitz in Aachen. 60 Ingenieure und Wissenschaftler arbeiten sowohl grundlagenorientiert als auch industrienah an Fragestellungen rund um das Thema Urformen von metallischen Werkstoffen. Im Zentrum stehen innovative Gießprozesse sowie additive Fertigungsverfahren oder schmelzbehaftete Fügetechniken.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine kompetente und motivierte Person, welche als zentrale Anlaufstelle für viele Belange des Unternehmens zuständig ist.

 

Ihr Aufgabengebiet:

Zu ihren Aufgaben gehört:

  • Bereich: Koordinations-, Organisations- und Informationsaufgaben
  • Administrative Vertragserstellung
  • Die Organisation von Meetings
  • Die Organisation des Berichtswesens
  • Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit
  • Der Betrieb von Internetpräsenz (LinkedIn)
  • Bereich: Sekretariatstätigkeiten
    • Annahme und Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie von Telefonanrufen (teilweise auf Englisch), inkl. der Organisation zentraler E-Mail-Postfächer
    • Verwaltung von Kontakt- und Adressdatenbänken (etwa in Outlook)
    • Koordination und Nachverfolgung von Terminen
    • Vorbereitung und Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, inkl. Verwaltung von Besprechungsräumen, Zusammenstellung von Unterlagen
    • Empfang und Unterstützung von in- und ausländischen Gästen
    • Anfertigen von Präsentationsfolien
    • Literatur- und/oder Adressrecherchen über das Internet
    • Reiseplanung und -buchung
  • Bereich: Personalverwaltung
    • Planung des Ablaufs zum Start neuer Mitarbeitender
    • Onboarding: Erstbetreuung neuer Mitarbeitender in Deutsch und Englisch/Deboarding
    • Einweisung neuer Mitarbeitender in Verwaltungsvorgänge
    • zentraler Kontakt für alle Mitarbeitenden am Standort bei Dienstantrittsmeldungen, Krankmeldungen, Tätigkeitsaufnahmen
    • Verwaltung des Zutrittsmanagements für die Mitarbeitenden, Verwaltung von Schlüssel(karten)

 

 

Ihr Profil:

Für die Position verfügen Sie idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder über vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Außerdem sollten Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen und einen sicheren Umgang mit den Office-Anwendungen und vorweisen.

 

 

 

 

 

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben in einem industrienahen Forschungsumfeld.
  • Vielfältige wissenschaftliche und industrienahe Entwicklungsfelder von der Simulation bis zur Kleinserienfertigung.
  • Eine Entwicklungsumgebung nach Luftfahrtstandards.
  • Die Möglichkeit der Ausgestaltung eines modernen Arbeitsumfelds und Mitarbeit bei Planung und Umsetzung eines hochmodernen Entwicklungszentrums für Fertigungstechnologien (PLCA).
  • Die Mitarbeit an Fertigungstechnologien für eine ökoeffiziente Luftfahrt.
  • Ein multikulturelles Team und vieles mehr…

 

 

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die Bezahlung erfolgt angelehnt an TVöD.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an karriere@access-technology.de bis zum 15.07.2024.

 

Ansprechpartner

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