Neuigkeiten

Einweihung des Entwicklungsbüros in Cottbus

Am Freitag den 08.10.2021 wurde unser neues Büro in Cottbus im Beisein des Staatssekretärs des Brandenburger Wirtschaftsministerium, Hendrik Fischer, offiziell eingeweiht. Weiterhin wurde eine Absichtserklärung von Rolls-Royce und dem Bundes- und Landwirtschaftsministerium unterzeichnet die die weitere Stärkung der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in Cottbus und Dahlewitz vorsieht.

Schon heute untersuchen wir, insbesondere auf Komponentenebene, im Rahmen des GABRIEL Projektes gemeinsam mit Rolls-Royce technische Fragestellungen für die Etablierung eines Flugzeugfunktionsmusters mit hybrid-elektrischem Antriebssystem (HEAS). Durch die unterzeichnete Absichtserklärung ist davon auszugehen, dass wir diese Arbeiten im Center for Hybrid Electric Systems Cottbus (CHESCO) der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg gemeinsam mit Rolls-Royce in den kommenden Jahren noch deutlich erweitert werden.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/auto-cottbus-neues-entwicklungsbuero-von-rolls-royce-in-brandenburg-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211008-99-529629

neueste Nachrichten

Hier finden Sie eine Übersicht über die neusten Nachrichten bei Access e.V.

25 Jahre MICRESS ®

Die Grundsteinlegung für die spätere Kommerzialisierung des Simulationstools MICRESS ® liegt heute 25 Jahre zurück. Mit der bis heute 885 mal zitierten Physica D Veröffentlichung

Mehr Erfahren »

Share

Teile diese Nachricht